Der Geschäftsführer von CO ORD-MED GmbH, Herr Jörg Fait, begann bereits 1982 mit seiner Personengesellschaft Vertriebsstrukturen zu entwickeln und aufzubauen, die den Verkauf von human-medizinischen Produkten führender deutscher, schwedischer und französischer Pharma-Hersteller in die ehemaligen Comecon Länder ermöglichte und sicherte.

Es wurden wirtschaftliche und wissenschaftliche Verbindungen in diesen Ländern erarbeitet und gynäkologische, urologische und radiologische Produkte registriert und vertrieben. Außerdem wurden Kontakte zu staatlichen Behörden, medizinischen Ausbildungszentren und wichtigen Meinungsbildnern etabliert und ausgebaut.

Die Personengesellschaft wurde 1989 in die CO ORD-MED GmbH umgewandelt und hat bereits Anfang der 90er Jahre in weiteren Ländern Zulassungen für urologische, radiologische und gynäkologische Produkte erreicht. Außerdem mussten bei den verschiedenen Sozialversicherungssystemen Kontakte aufgebaut werden, die die Rückerstattungen nach erfolgten Registrierungen festlegten.

Klinische Studien in urologischen und gynäkologischen Universitätskliniken wurden erfolgreich initiiert und zu Ende geführt. Das hatte zur Folge, dass in verschiedenen Staaten länderübergreifende Symposien durchgeführt wurden, in denen Ärzte ihre Forschungs- und Behandlungsergebnisse vortrugen und in Fachzeitschriften veröffentlichten.

Daraus resultierten Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, die an den führenden Universitätskliniken angehenden Fachärzten angeboten wurden.

Zum Kerngeschäft unserer Exportaktivitäten gehören die Märkte Russland, Weißrussland, Kasachstan als Zollunion, sowie Polen, Tschechien, Ungarn, Bulgarien, Slowakei und Malaysia.

Das Unternehmen ist nunmehr seit ca. 30 Jahren tätig und vertreibt seine Produkte zum Teil mit eigenem Außendienst, sowie über beauftragte Distributoren und Fachhändler.

Außerdem haben wir in Ungarn und Tschechien registrierte Büros.
Seit Oktober 2014 gehört auch Deutschland zu unseren exclusiven Vertriebsgebieten.

 

CO ORD-MED GmbH vertreibt unter anderem auch die Produkte 

crm VURDEX  -  für Vesico Uretral Reflux

URODEX SUI -  für Stress Urinary Incontinence 

 

 

 

CO ORD-MED GmbH
Hienlohestr. 24 | 83624 Otterfing
Deutschland / Germany

Tel: +49 8024 99 27 0
Fax: +49 8024 99 27 27

EMail: info@coordmed.de